Über mich

Ich wurde 1969 in Wien als Ulrike Maria Pohoralek geboren
und verbrachte eine sehr behütete Kindheit.

 

Nach meinem Studium der BWL hatte ich mich einige Jahre in verschiedenen Konzernen im Finanzbereich die Karriereleiter hinauf gearbeitet.

 

In dieser Zeit lernte ich auch meinen Lebensmenschen, meinen zweiten Mann kennen. Wir bekamen unsere Tochter Anna, ein Geschenk und Herausforderung zugleich, die uns an unsere Grenzen brachte. Unser kleiner Sonnenschein hatte Atem- und damit auch Schlafprobleme. Sie war sehr oft krank und mir fiel angesichts des Schlafdefizits und des ständigen Hausarrestes die Decke auf den Kopf. Wir lebten zu dieser Zeit in der Schweiz und unsere Familien und engsten Freunde waren weit weg.

 

Nach etwas mehr als zwei Jahren beschloss ich etwas für mich zu tun. Ich besuchte einen Reiki Kurs, um in dieser schweren Zeit einen Weg zu finden Energie zu tanken. Ich tauchte plötzlich in eine Welt ein, die mir sehr vertraut schien und viel Energie und Sicherheit gab. Ich war begeistert und hatte meinen Weg gefunden. Ich bemerkt, dass in mir mehr schlummerte und öffnete mich zaghaft der Spiritualität.

 

Zu Beginn zog es mich, aufgrund meiner eigenen Gesundheitsgeschichte, zu Methoden der Körperarbeit. Ich habe von Geburt an ein Hüftleiden und musste als Baby 1,5 Jahre einen Gips tragen. Im Erwachsenenalter folgten Operationen und auch die Schwangerschaft war für meinen Körper problematisch.

 

Mit der Zeit erkannte ich, dass ich auch die Meinung von Dr. Rüdiger Dahlke vertrete, dass hinter jedem körperlichem Symptom ein Thema auf Seelenebene zu lösen ist.

 

So wandte ich mich neuen Ausbildungen zu und arbeitet Schritt für Schritt an meinen Themen. Ich war fasziniert, wie diese Methoden helfen können, seine Perspektiven zu verändern, Energie zu tanken und sein inneres Glück zu finden. Da ich immer gerne mit Menschen zusammenarbeitete, ein guter Zuhörer war und Freundinnen durch Dick und Dünn begleitet hatte, entwickelte sich in mir eine neue Berufsidee.

 

2006 wagte ich den Schritt zur Selbständigkeit in Wien. Damals hatte ich noch die Einstellung, dass Energiearbeit nur dann seriös ist, wenn man nicht vom Hokospokus wie geistigen Wesen oder ähnlichem spricht.

 

Es hat viel Mut gebraucht dazu zu stehen, dass ich Energien spüre und diese in meine Arbeit einfließen lasse. Für mich ist es heute ganz normal, dass nichtgreifbare Dinge existieren und ich diese spüre. Über viele Jahre hatte ich allerdings Sorge, was andere Leute über mich denken würden. Diese Angst ist wahrscheinlich auch dadurch begründet, dass meine Urgroßmutter, die sich mit Astrologie beschäftigte und hellsichtig war, für verrückt gehalten wurde und schließlich den Freitod gewählt hatte.

 

Deshalb hat es auch Zeit gebraucht, bis ich selbst meine Gabe wertschätzen konnte. Ich bin sehr dankbar, dass wir heute in einer anderen Zeit leben und ich meine Berufung leben darf.

Nachdem mein Mann und meine Tochter schon lange den Wunsch hegten aufs Land zu ziehen, haben wir 2011 den Schritt gewagt. Wir leben seither am Trulitsch in Buchschachen und genießen jeden Tag. Ich habe meine Praxis im Haus und bekomme von Klienten sehr oft die Rückmeldung, dass die Atmosphäre in diesem Haus und im Garten unbeschreiblich schön ist. Natürlich fahre ich noch von Zeit zu Zeit nach Wien, um auch für meine Stammklienten da zu sein oder ich mache Telefonberatungen.

 

Ich freue mich sehr, dass ich Menschen unterstützen darf, Kraft zu tanken, sich selbst zu finden, Liebe zu spüren und mein intuitives Wissen im Rahmen von Beratungen, Seminaren und Workshops weiterzugeben. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir von jenen Menschen, die zu mir kommen entgegengebracht wird. Das ist nicht selbstverständlich und ich wertschätze es im höchsten Maße.

 

In diesem Sinne würde ich mich freuen, Sie kennenzulernen und Sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

Herzlichst

Ulrike Szoldatics