Kinderkurse

6x pro Jahr finden meine Kinderkurse (max. 8 Kinder) statt. Ich arbeite mit Kindern im Alter von ca. 6 –11 Jahren in Kleingruppen spielerisch zu folgenden Themen: Konzentration und Ausdauer, Lernhilfen (unterstützend auch bei Legasthenie), Motivation aufbauen, Entspannung, Stressabbau, Selbstsicherheit, Selbstwert, soziale Themen (z.B. Eifersucht, Freundschaften, Vertrauen, Agression etc.), Lebenslust, Spass uvm.

 

Die Kurse dauern jeweils 1,5Stunden. Wir machen energetische Übungen einzeln, zu zweit oder in der Gruppe.

 

Je nachdem ob die Gruppe ruhig und schüchtern oder eher bewegungslustig ist, stimme ich die Übungen individuell ab.

 

Zum Programm gehören Farbspiele, kinesiologische Augen- und Ohrenübungen mit Affirmationen, Visualisierungen, Phantasiereisen, Körperarbeit (Meridianstreichungen, Emotionaler Stressabbau etc.) kreatives Werken uvm.

 

Durch diese Übungen werden Meridiane aktiviert und zum Fließen gebracht, die rechte und linke Gehirnhälfte ausbalanciert und viele andere Blockaden (z.B.: Schreib- und Leseblockade) gelöst. Dadurch verbessert sich die Konzentration und Motiviation.

 

Es gibt natürlich keine Hausübungen von mir, aber Unterlagen, damit man bei Bedarf zu Hause die ein oder andere Übung im Alltag einbauen kann.

 

Voraussetzung

  • Altersempfehlung ab 5 Jahren

Dauer

  • 1 x pro Monat nachmittags für 1,5 Stunden treffen wir einander
  • 6 x pro Jahr

Kosten

  • Pro Jahr 149 Euro inkl. Bastelmaterialien, Unterlagen für zu Hause falls jemand die Übungen vor der Hausübung oder dem Lernen anwenden möchte. Anzahlung 50 Euro zur Sicherung des Seminarplatzes. Restzahlung 99 Euro spätestens 14 Tage vor 1. Kurstag. 

Termine

Ort

  • Praxis ImEinsSein

 

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf ulrike@imeinssein.at – ich freue mich auf Sie!